Kinderstube Hirrlingen

Die Kinderstube Hirrlingen bietet Kinderbetreuung im Rahmen der Tagespflege in anderen geeigneten Räumen.
Wir bieten Betreuungsplätze für Kinder bis 3 Jahre auf Grundlage der rechtlichen Rahmenbedingungen der Kindertagespflege
Die Idee für die Gestaltung eines adäquaten Betreuungsangebotes entstand aus den eigenen Erfahrungen als Mütter einerseits, sowie aus dem Wunsch heraus, den eigenen Ansprüchen an das Konzept einer Kleinkindbetreuung als Erzieherin und Tagesmutter noch besser gerecht werden zu können, andererseits. Als uns im April 2014 geeignete Räume herfür angeboten wurden, standen endlich die Grundbedingungen für die Umsetzung.
Gemeinsam mit dem Eltern-und Tageselternverein Tübingen e.V. , dem Jugendamt Tübingen und der Gemeinde Hirrlingen wurde die Umsetzung „unseres“ Betreuungsangebotes angegangen.
Wir hoffen mit unserem Projekt Familien aus Hirrlingen und umliegenden Ortsteilen eine wertvolle und bezahlbare Alternative der Kinderbetreuung ihrer Kinder anbieten zu können. Außerdem wünschen wir uns, kompetente Weggefährten für viele Kinder zu sein und sie in ihren individuellen Bedürfnissen zu begleiten, zu fördern und zu unterstützen und ihnen einen positiven Einstieg in Gruppensituationen zu ermöglichen.
Wir freuen uns außerdem über die Herausforderung und Möglichkeit pädagogische Prozesse zu planen und zu begleiten und ein hochwertiges Betreuungsangebot zu gestalten.

Wir, das sind:
Simone Schuster
Wohnort Hemmendorf
Seit zwei Jahren als Tagesmutter tätig für Kinder von 0-4 Jahren

Renda Darouiche
Wohnort Hirrlingen
Jugend-und Heimerzieherin mit zusätzlicher Qualifikation zur Kindertagespflege